6. Jänner 2012: ERSCHEINUNG DES HERRN

Dieses Jahr zogen unsere 25 Sternsinger am Tag der Hl. Drei Könige von Haus zu Haus, brachten Weihrauch und Kohle mit und baten um eine Spende für die Mission, um Not, Armut und Elend in der Dritten Welt zu vermindern.

So schnell vergeht die Zeit! Verkündete in der Heiligen Nacht der Engel den Hirten auf dem Feld die Geburt des Herrn, kommen heute schon die Könige aus dem Morgenland zu der Krippe. Auch sie wollen das Wunder der Weihnacht schauen.

Feierlicher Einzug der Sternsinger in ihren bunten Gewändern. Als Ministranten und LektorenInnen wirken sie begeistert bei der Gestaltung des Hochamtes, das einmal mehr der Kirchenchor musikalisch umrahmt, mit.

Vor dem Auszug werden die Sternsinger und ihre Gaben gesegnet. Dann geht es frohen Mutes mit den Fahrern und Begleitern in jedes Haus unserer Pfarre, wo sie erwartet und freundlich aufgenommen werden.
Das Sammelergebnis in der Höhe von 2003,40€ zeigt, dass die Menschen in unserer kleinen Pfarre bereit sind, mit den Armen zu teilen. Vergelt´s Gott!